Armut nimmt schleichend zu

Bis zu 20 Menschen nehmen täglich das Essensangebot in der Wärmestube an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christel Stauß (links) und Kathrin Sch...große Körbe mit Lebensmittel spenden.   | Foto: SEDLAK
Christel Stauß (links) und Kathrin Schuster (rechts) dankten den Marktfrauen Isa Schaulin, Gisela Bauer, Silke Scheurer, Bärbel Fischer-Trimborn und Marianne Schneider (von links) dafür, dass sie der Wärmestube wöchentlich große Körbe mit Lebensmittel spenden. Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN. Die Wärmestube in Friedlingen bekommt deutlich zu spüren, dass die Armut auch in der Stadt Weil am Rhein und der Region weiter zunimmt. Das belegen die Zahlen, die an der Generalversammlung des Vereins Hilfe für Wohnsitzlose am Freitag präsentiert wurden.

Die Fachstelle für Wohnungssicherung, ein Pilotprojekt in Lörrach, das auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird, könnte auch in Weil Schule machen, so Stefan Heinz, Leiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel