Buchenbach

Artur Faller singt seit 70, Hermann Rombach seit 50 Jahren im Männergesangverein Buchenbach

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

So, 28. Oktober 2018 um 15:07 Uhr

Buchenbach

BZ-Plus Tausende Töne, mehrere hundert Stunden Probenarbeit, unzählige Lieder und sechs Dirigenten: Gemeinsam singen Artur Faller und Hermann Rombach seit 120 Jahren im Männergesangverein Edelweiß Buchenbach – Faller seit 70, Rombach seit 50 Jahren. Anlässlich dieser Jubiläen wurden die beiden Sänger im jüngsten Konzert ausgezeichnet – und von der BZ zum Gespräch gebeten.

Artur Faller erinnert sich noch gut an die späten 40er Jahre. Nach dem Krieg gab es wenig Freudiges und Unterhaltsames, deshalb machte er sich auf, mit weiteren Männern den Gesangverein wiederzugründen. Seit 1934 besteht der Chor, doch in den Kriegsjahren ruhte dessen Arbeit. "Wir hatten damals, 1948, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung