Analyse

Asiens Erfolgsrezept sind strenge Corona-Regeln – und die Bereitschaft, sie einzuhalten

BZ-Plus In der zweiten Corona-Welle stehen viele Länder Asiens besser da, weil Regierungen und Gesellschaft besser zusammenarbeiten. Taiwan etwa hat das Virus unter Kontrolle – und die Wirtschaft brummt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Japanische Grundschüler gehen in tradi...Beendigung des Unterrichts nach Hause.  | Foto: Stanislav Kogiku (dpa)
1/4
Japanische Grundschüler gehen in traditionellen Uniformen und mit Mund-Nasen-Schutz nach Beendigung des Unterrichts nach Hause. Foto: Stanislav Kogiku (dpa)
Fast die Hälfte der weltweiten Neuinfektionen inmitten der Pandemie sind zuletzt in den Ländern Europas registriert worden, auch die Todeszahlen stiegen dort weiter. Anders sieht die Situation in vielen Ländern Asiens aus. Auf dem bevölkerungsstärksten Kontinent der Welt stiegen die Infektionszahlen in der zweiten Welle nicht annähernd so hoch, in Ost- und Südostasien fielen teilweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel