Account/Login

Flüchtlinge

Asylbegehrende binden weiter viele Kräfte des Polizeireviers

  • Sa, 12. August 2017
    Weil am Rhein

BZ-Plus Im vergangenen Jahr um diese Zeit waren Flüchtlingsgruppen, die direkt beim Weiler Polizeirevier Asyl begehrten, stark in den lokalen und regionalen Schlagzeilen. Das ist momentan nicht der Fall. Dass es in dieser Hinsicht derzeit tatsächlich ruhiger zugeht, kann Revierleiterin Kathrin Mutter jedoch nur bedingt bestätigen.

Flüchtlinge nutzten  auch die Tram zur...undespolizei immer wieder feststellt.   | Foto: Lauber
Flüchtlinge nutzten auch die Tram zur Einreise nach Deutschland, wie die Bundespolizei immer wieder feststellt. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Im vergangenen Jahr um diese Zeit waren Flüchtlingsgruppen, die direkt beim Weiler Polizeirevier Asyl begehrten, stark in den lokalen und regionalen Schlagzeilen. Das ist momentan nicht der Fall. Dass es in dieser Hinsicht derzeit tatsächlich ruhiger zugeht, kann Revierleiterin Kathrin Mutter jedoch nur bedingt bestätigen. Denn Flüchtlinge beschäftigen das Revier nach wie vor in erheblicher Zahl, allerdings sind es nicht mehr so viele große Gruppen, die ankommen, sondern eher einzelne Personen oder Familien.

Dass Registrierung und Weiterleitung von Flüchtlingen nach wie vor viele Kräfte des Reviers binden, kann Kathrin Mutter mit Zahlen belegen: Bis einschließlich Mittwoch waren es in diesem Jahr genau 621 Menschen, die direkt im Polizeirevier vorstellig wurden und Schutz suchten. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2016 belief sich die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel