Mehr Flüchtlinge

Asylbewerberzahlen bringen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in Bedrängnis

Der Landkreis Breisgau Hochschwarzwald ist im Verzug. Die Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, sind stark gestiegen – doch es fehlen Plätze, die Asylbewerber unterzubringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Asylbewerberin  | Foto: dpa/dpaweb
Asylbewerberin Foto: dpa/dpaweb

In der Asylbewerberunterkunft in der Gutachstraße in Titisee-Neustadt werden 20 weitere Flüchtlinge untergebracht. Diese zusätzlichen Plätze sind auf zwei Jahre befristet. Der Gemeinderat stimmte dem Gesuch des Landkreises zu, mehr asylsuchende Menschen zu beherbergen. Freien Platz soll es in der Unterkunft noch genügend geben, jedoch muss beim Brandschutz nachgebessert werden.

Der Landkreis Breisgau Hochschwarzwald ist im Verzug. Die Zahlen der Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, sind in den vergangenen Jahren wieder stark gestiegen. Damit muss auch der Landkreis mehr Menschen bei sich aufnehmen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel