Account/Login

Pumpspeicherwerk

Atdorf: Zwei Gutachten sind in Arbeit

Katja Mielcarek
  • Do, 01. September 2011
    Bad Säckingen

Der Runde Tisch hat zwei Gutachten zu den Auswirkungen des Pumpspeicherwerks auf Tourismus und Wirtschaft in Auftrag gegeben.

Muss die Tourismuswerbung für den Hotz...tworten auch auf diese Frage liefern.   | Foto: ArchivbiLD: Julia Jacob
Muss die Tourismuswerbung für den Hotzenwald nach dem Bau des Pumpspeicherwerks Atdorf umgeschrieben werden? Ein Gutachten soll Antworten auch auf diese Frage liefern. Foto: ArchivbiLD: Julia Jacob

BAD SÄCKINGEN / HOTZENWALD /WEHR. Zwei Gutachten zu den möglichen Auswirkungen des geplanten Pumpspeicherwerks Atdorf auf Tourismus und Wirtschaft in der Region hat der Runde Tisch in Auftrag gegeben. Die Gutachter haben mittlerweile ihre Arbeit aufgenommen. Belastungsfähige Ergebnisse müssen bis zum letzten Termin des Runden Tisches am 8. November vorliegen, wenn neben Natur- und Artenschutz auch Tourismusentwicklung und die volkswirtschaftlichen Auswirkungen auf die Region auf der Tagesordnung stehen.

Volks- und regionalwirtschaftliche Auswirkungen
In dem zu erstellenden Gutachten wird es einerseits um eine Bestandsaufnahme gehen: Wie ist es aktuell um die regionale Wirtschaft bestellt? Welche Bereiche werden von dem Projekt positiv oder negativ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel