Atemberaubend - Meisterschaft im Freitauchen

Im Offenburger Stegermatt-Hallenbad waren Spitzenathleten am Start  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgetaucht  | Foto: Jo Schwaemmle
Aufgetaucht Foto: Jo Schwaemmle

FREITAUCHEN. Toter Mann machen – das kennen wir alle aus dem Schwimmbad. Man legt sich auf das Wasser und lässt sich regungslos treiben. Dass daraus ein Sport geworden ist, sogar ein Hochleistungssport mit im Sinne des Wortes atemberaubenden Ergebnissen, ist jenseits der Tauchsportfans weniger bekannt. Am Sonntag fand im Offenburger Stegermatt-Hallenbad die internationale Süddeutsche Meisterschaft im Freitauchen statt – mit Athleten, die mit zur Spitze in Europa und in der Welt gehören.

Der Wettkampf in Offenburg wurde in zwei Disziplinen ausgetragen: Freitauchen statisch und Freitauchen dynamisch. "Freitauchen" bedeutet genau dies: Man holt kräftig Atem und bleibt unter Wasser so lange es geht. Bei "dynamisch" wird dabei möglichst weit geschwommen. Beim statischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel