Atemlos auf dem Personalkarussell
2012 folgte bei der Stadt Lörrach eine Personalie auf die andere / Für neue Aufgaben neu aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Jahr 2012 war bei der Stadt Lörrach geprägt vom großen Stühlerücken. Der wichtigste Wechsel fand an der Rathausspitze statt, wo Michael Wilke als zweiter Mann der Verwaltung seinen Dienst antrat. Veränderungen gab es auch in den Fachbereichen. Mit Susanne Baldus-Spingler (Medien) und Annette Buchauer (Gebäudemanagement) verstärken zwei Frauen die Führungsriege. Auch die Leitung der Bibliothek liegt neuerdings in der Hand einer Frau. Jedoch: Ob Mann oder Frau – in Lörrach sei das keine große Frage mehr, meint OB Heute-Bluhm.
Die wichtigste Personalie betrifft den Bürgermeisterposten. Nachdem Marion Dammann ihre Stelle als neue Landrätin angetreten hatte, musste der Gemeinderat einen Nachfolger für die Leitung des zweiten Dezernats im Rathaus und für die dienstliche Stellvertretung der Oberbürgermeisterin suchen. Michael Wilke, promovierter Gewässerökologe und zuvor Projektleiter beim Trinationalen Umweltzentrum, trat seinen Dienst ...