Atempausen im Gemeindehaushalt

Auch bei mäßigen Gewerbesteuereinnahmen will Bötzingen 2013 wieder einen Haushaltsüberschuss erwirtschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Genau 280 Seiten dick ist das Haushaltswerk, das Gervas Dufner als neuer Kämmerer der Gemeinde Bötzingen für das Jahr 2013 erstellt hat. Zum Haushaltsentwurf sagte der Gemeinderat jetzt einstimmig ja. Das Haushaltsvolumen ist dabei geringer als im laufenden Jahr, was vor allem an niedrigeren Umlagezahlungen liegt. Bötzingen kann seinen Haushalt auch wieder ausgleichen, ohne dafür, wie 2012 und 2009, auf Investitionsmittel zurückgreifen zu müssen.

An große Schwankungen vor allem im Bereich der Finanzwirtschaft hat man sich in Bötzingen inzwischen fast schon gewöhnt. 2010 hatte man über sechs Millionen Euro Gewerbesteuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel