Athleten fordern Schutz vor Missbrauch

Eine vom Sport unabhängige Anlaufstelle soll gegründet werden, denn viele Betroffene misstrauen offenbar ihren Verbänden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Leistungs-, aber auch im Breitenspo...erbreitet Gewalt und Missbrauch sind.   | Foto: Melanie Wasser/Unsplash.com
Im Leistungs-, aber auch im Breitensport ist kaum erforscht, wie verbreitet Gewalt und Missbrauch sind. Foto: Melanie Wasser/Unsplash.com

Der Verein "Athleten Deutschland" sieht eklatante Versäumnisse im Engagement gegen Gewalt und Missbrauch im Sport. Er fordert eine unabhängige Anlaufstelle. Viele Betroffene misstrauten ihren Verbänden und fühlten sich nicht ernstgenommen, so die Vereinigung.

Dagmar Freitag gehört zu den Abgeordneten des Deutschen Bundestages, die beharrlich ihre Finger in Wunden des Sports legt. Die SPD-Politikerin lässt vor allem dann nicht locker, wenn zumal altgediente Funktionäre in den Verbänden die Größe und Brisanz eines Problems partout nicht erkennen können – oder wollen.
In der vergangenen Woche äußerte Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, einmal mehr die Vermutung, dass die Verbände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel