Athleten proben Aufstand
Nach einigen Pannen mehren sich die kritischen Stimmen gegen BDR-Präsident Rudolf Scharping
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG (sid/phi). Im deutschen Radsport fliegen die Fetzen: Drei Wochen vor seiner angestrebten Wiederwahl proben Olympiasieger und Weltmeister den Aufstand gegen Präsident Rudolf Scharping. Unter dem früheren Verteidigungsminister stolpert der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) von einer Panne in die nächste, jüngst traf es die in Denzlingen lebende Hanka Kupfernagel. Die Olympiazweite von Sydney wurde aus dem Straßenkader gestrichen. Das geschah offenbar bereits im Oktober, mitgeteilt hatte es ihr der BDR jedoch nicht.
"Wir haben das per Zufall durch einen Anruf bei der Sporthilfe erfahren. Wir sind aus allen Wolken gefallen", sagte Kupfernagels Trainer und Lebensgefährte Mike Kluge: "Ich verstehe den Hintergrund nicht. Hanka hat immer ihre ...