Lenzkirch
Atmos übernimmt Ströhla Küchen
Zehn Mitarbeiter, Grundstück und Gebäude bilden die neue Firma Atmos Interieur in der Unternehmensgruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Atmos Gruppe ist seit gestern um ein weiteres Unternehmen gewachsen – und hat sich am anderen Ende von Lenzkirch, den Küchenhersteller Ströhla von Inhaber Peter Weißbarth einverleibt. Alle zehn Mitarbeiter werden übernommen und ihre Arbeitsplätzen erhalten. Der neue Name lautet: Atmos Interieur. Somit verfügt Atmos über vier Produktionsstandorte. Zwei in Lenzkirch, einen in Hamburg und einen in Kuala Lumpur in Malaysia. Atmos beschäftigt 217 Mitarbeiter in Lenzkirch und weltweit mehr als 300.
Atmos Medizintechnik ist im HNO-Bereich in Deutschland klarer Marktführer und legt auch im OP-Bereich kräftig zu. Um Marktanteile zu steigern, möchte Atmos im Bereich HNO zum Vollanbieter für Ärzte und Kliniken werden. Neue Vorschriften an die Ausstattungen bringen vermehrt den Mineralwerkstoff Corian in Anwendung. Dieser ...