Prozess um gefährliche Körperverletzung

Attacke in JVA Offenburg: Risse in der Mauer des Schweigens

Im Prozess um eine lebensbedrohliche Attacke gegen einen Häftling der JVA Offenburg sind belastbare Aussagen rar: Wichtige Zeugen schweigen – aus Angst vor Repressalien. Jetzt wurde der Prozess gegen Anhänger der Russenmafia fortgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Belastbare Aussagen im Prozess um eine...fenkundig aus Angst vor Repressalien.   | Foto: Seller
Belastbare Aussagen im Prozess um eine lebensbedrohliche Attacke gegen einen Häftling der Justizvollzugsanstalt Offenburg sind rar: Wichtige Zeugen schweigen offenkundig aus Angst vor Repressalien. Foto: Seller
Nachdem die Angeklagten zwischen 27 und 47 Jahren bisher allesamt stumm geblieben sind und auch das Opfer sich angeblich an nichts mehr erinnern kann, hat die Mauer dennoch ein paar Risse bekommen. Ein Zeuge hatte sich bei seiner Vernehmung Ende Januar doch noch zu Aussagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel