Account/Login

Attacken gegen Behörden und Metz

Klaus Fischer
  • Do, 11. Februar 2010
    Ettenheim

Mahlberger Stadträte fühlen sich schlecht informiert / Die Rede ist von einem "unwürdigen Spiel" des Petitionsausschusses.

Das Thema kommt nicht zur Ruhe: German Pellets auf DYN A 5  | Foto: MEYER
Das Thema kommt nicht zur Ruhe: German Pellets auf DYN A 5 Foto: MEYER

MAHLBERG/ETTENHEIM. Von einer "mangelnden Informationspolitik" in Richtung politischer Gremien und der Bevölkerung durch den DYN-A-5-Verbandsvorsitzenden Bruno Metz und von einem "unwürdigen Spiel" von Ministerien und Petitionsausschuss sprachen Mahlberger Stadträte in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Bürgermeister Dietmar Benz wurde aufgefordert, einen Vertreter der Immissionsschutzbehörde im Landratsamt einzuladen, der zum Nachtarbeitverbot für German Pellets und Ergebnissen von Lärmmessungen im Dezember Auskunft geben soll.

Für Aufregung unter den Stadträten hatte ein BZ-Artikel vom 4. Februar gesorgt, in dem unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Regierungspräsidiums die Selbstverpflichtung vom Februar 2009 von German Pellets gegenüber dem Landratsamt, nachts einen mobilen Vorzerkleinerer auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel