Attraktion für Albbruck

Historischer Holzkanal der ehemaligen Papierfabrik soll in Albsteig eingebunden werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parallel zur Schlucht und zur Albtalst...in die Schlucht und hinunter zur Alb.   | Foto: Manfred Dinort
Parallel zur Schlucht und zur Albtalstraße verläuft der alte Holzkanal, der früher von der Papierfabrik genutzt wurde, um das Wasser der Alb zu nutzen. Von der Talkante bieten sich schwindelerregende Tiefblicke in die Schlucht und hinunter zur Alb. Foto: Manfred Dinort

ALBBRUCK. Um neue Akzente für die touristische Entwicklung der Gemeinde Albbruck zu setzen, regte Bürgermeister Stefan Kaiser im Gemeinderat an, den historischen Holzkanal der ehemaligen Papierfabrik, der 2012 als technisches Denkmal eingestuft wurde, in den Wegeverlauf des "Albsteig Schwarzwald" einzubinden.

Der Kanal wurde von der damaligen Papierfabrik angelegt, um Wasser von der Alb abzuzweigen.Weil die Einwandungen aus Holzplanken bestehen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel