Auch ein Elefant kommt zur Krippe
Weihnachtskrippen üben eine große Faszination aus / Im Stühlinger Kloster gibt es eine besondere Darstellung zu bestaunen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von Kindesbeinen an übten Weihnachtskrippen auf mich eine besondere Faszination aus. Nicht nur die eigene Familienkrippe, sondern auch eine in der Dillendorfer Kirche aufgestellte mit allen dazu gehörenden deutlich größeren Figuren ließen mich staunend davor stehen. Gleichzeitig lief dabei in meinem Inneren die Beschreibung der biblischen Weihnachtsgeschichte ab, die mir vor allem meine beiden Omas lange vor dem (mühseligen) Religionsunterricht in der Schule in unnachahmlicher Weise erzählt hatten.
Und es ist keine Übertreibung, dass sich auch heute noch Weihnachtskrippen zu den beliebtesten Dekorationen in der Weihnachtszeit zählen dürfen. In den Kirchen unserer Region tauchen sie in ihrer ganzen Pracht frühestens an Heilig Abend auf und werden von ehrenamtlich tätigen ...