Auch in Biederbach wird’s "enger"
Nachtragshaushalt wurde nötig: Straßensanierungsprogramm deutlich gekürzt / Neuausschreibung Photovoltaikanlage Schuldach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Die Finanzkrise macht sich auch in Biederbach bemerkbar. Die prognostizierten Steuermindereinnahmen in Bund und Land, Investitionsvorhaben der Gemeinde aus dem Konjunkturprogramm II und die vor wenigen Monaten beschlossene Installierung einer Photovoltaikanlage auf der Schule machten die Erstellung eines Nachtragshaushaltes erforderlich, den der Gemeinderat einstimmig beschloss.
Für Biederbach ist die Erfahrung nicht neu: "Wir müssen sparen und Investitionen verschieben", so Bürgermeister Josef Ruf. Haupt- und Rechnungsamtsleiter Jürgen Sillmann lieferte die Begründung: Nach jüngsten Steuerschätzungen des Landes wird Biederbach 2009 mit rund 83 ...