Auch Landwirte hoffen auf Sommer

Gestern haben einige Bauern im Hotzenwald die trockene Phase genutzt, um mit dem Einholen der Grassilage zu beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/HERRISCHRIED/GÖR WIHL. Ein Ende der nassen Tage mit fast winterlichen Temperaturen wünscht sich jeder. Und auch aus Sicht von Hotzenwälder Landwirten ist eine wärmere Schönwetterperiode längst überfällig. Vor allem Haupterwerbslandwirte hoffen darauf, dass die angesagten wärmeren Temperaturen anhalten, um den Rückstand beim Einholen der Grassilage doch noch aufholen zu können. Gestern waren einige Landwirte bei der Ernte zu beobachten.

In der Kosten-Kalkulation größerer Betriebe mit Milcherzeugung spielt es zudem eine Rolle, ob für die Fütterung der Kühe junges Gras siliert oder als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel