"Auch mal einen Pflock einschlagen"
Wie hält man es im Markgräflerland mit dem angestrebten Volksbegehren "Rettet die Bienen"? Ein Stimmungsbild aus dem Eggenertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Mit dem direkten Dialog über das angestrebte Volksbegehren "Rettet die Bienen" zwischen Landwirten und Imkern sowie Naturschützern hapert es vielerorts. Festzustellen ist das auch in der Region. Dabei geben Unterstützer und Kritiker fast jeden Tag neue Positionsmeldungen ab. Ein Stimmungsbild aus dem Eggenertal.
Die Landwirte und Obstanbauer organsieren sich. Derzeit sind im Eggenertal Plakate mit einem blühenden Obstzweig und der Aufschrift "Wir machen Bienenträume wahr – Ihre Obstbauern aus Baden-Württemberg" zu sehen. Wie die Landwirte fürchten auch viele Obstbauern und Winzer, darunter manche, die nach ökologischen Richtlinien ...