Auch sie haben Einiges vor für 2018
Der Heimat- und Geschichtsverein im Zeichen der "Heimattage" / Neuwahlen / 101 Vereinsmitglieder, aber nur wenige Aktive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Heimat- und Geschichtsverein Waldkirch gab in seiner Jahreshauptversammlung nicht nur Einsicht auf ein ereignisreiches vergangenes Jahr, sondern stellte auch die zeitaufwändigen Projekte vor, die anlässlich der Heimattage 2018 in Angriff genommen wurden: Ein Buch über die Kapelle St. Sebastian und den Alten Friedhof, ein Kinderflyer und die Erneuerung der Kastelburgbeleuchtung.
Der Heimat- und Geschichtsverein Waldkirch habe 101 Mitglieder, jedoch seien nur wenige zur Mitarbeit bereit, sagte Vorsitzender Richard Seng. Die aktiven Mitglieder hätten im vergangenen Jahr wieder Einiges geleistet. Seng bemängelte, "dass junge Mitglieder fehlen, die mit ihren eigenen Vorstellungen und Beiträgen für frischen Wind sorgen". Der ...