Beschluss

Auch Weil am Rhein bekommt nun ein 1-Euro-Ticket

BZ-Plus Als zweite Stadt im Kreis Lörrach führt Weil das 1-Euro-Ticket ein. Allerdings gilt es nur für Familienpassinhaber. SPD und Grünen geht das nicht weit genug: Weil brauche einen besseren ÖPNV.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt möchte mehr Anreize für Bürg...lichen Personennahverkehr umzusteigen.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Die Stadt möchte mehr Anreize für Bürger schaffen, vom Auto auf den öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen. Foto: Victoria Langelott
Alle reden übers Klima und die meisten sind sich einig, dass es gut wäre, wenn weniger Autos unterwegs wären. Doch wie erreicht man das in einer Stadt wie Weil am Rhein? Am Dienstag diskutierte der Gemeinderat darüber, wie man den öffentlichen Personennahverkehr attraktiver machen und was der städtische Verkehrsbetrieb dazu beitragen kann. Am Ende verständigte man sich darauf, ein 1-Euro-Ticket für Familienpassinhaber einzuführen, was Kosten von maximal 14.000 Euro verursachen könnte.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel