Auf Augenhöhe – oder doch nicht?
Borussia Dortmund und Bayern München treffen in der Bundesliga als derzeit Tabellenzweiter und Tabellenerster aufeinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/BZ). Erstmals seit elf Jahren gehen die Dauerrivalen Borussia Dortmund und Bayern München punktgleich in ein direktes Duell. An der psychologischen Ausgangslage ändert das aber wenig. Der BVB bleibt an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Dortmunder Geister-Gipfel der Herausforderer, der nur im Erfolgsfall das Signal aussenden würde, das seit Jahren zementierte Machtgefüge im deutschen Fußball aufbrechen zu können.
Beim verbalen Vorspiel am Freitag betonte Flick demonstrativ das Münchner Mia-san-mia-Gefühl. "Wir sind wie immer sehr selbstbewusst", sagte der 55-Jährige vor dem "Leckerbissen" für Trainer, Spieler und Fans, die ...