Auf dem Berg läuft’s glatt
Vom Autofahrenlernen auf winterlichen Straßen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN UND UMLAND. Für viele Schwarzwälder Fahrschüler gehören Schneefahrten genauso zum Pflichtprogramm wie Überland- und Nachtfahrten. Bei den langen Wintern ist es für die Fahranfänger unmöglich, Fahrten auf glatten und verschneiten Straßen zu umgehen. Die zwei Fahrschulen in der Region sehen das als klaren Vorteil und sind überzeugt, dass ihre Schüler besser fahren können, als solche aus dem Tal, weil sie auch schwierige Straßenverhältnisse kennen.
Konrad Marder, Lehrer der gleichnamigen Fahrschule, fährt mit seinen Schülern aus Waldshut sogar, "absichtlich ins Gebirge", wie er schmunzelnd verrät. Die Fahrschule mit Hauptsitz in der Kreisstadt hat auch eine Filiale in Höchenschwand. "Auch den ...