Auf dem Dorfplatz blüht der Schalk

Seit 25 Jahren stellen junge Männer zum 1. Mai örtliche Geschehnisse im Ortskern von Altglashütten witzig und originell dar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maischerze  | Foto: Privat
Maischerze Foto: Privat

FELDBERG. Gibt es noch eine friedliche erste Mainacht mit humorvollen Streichen ? Die gibt es – in der Gemeinde Feldberg geht die Freinacht ohne den mancherorts üblichen Vandalismus vorüber. Dort zeigen die Jugendlichen Fantasie und Humor, anstatt nur etwas kaputt zu machen oder sinnlos mit Ketchup, Senf oder Klopapier durch die Straßen zu ziehen. Und das seit Jahren.

Fast schon Brauchtum ist es am Höchsten, dass Jugendliche im Alter zwischen 14 bis 25 Jahren sich zusammenfinden, um in der Mainacht ein örtliches Geschehnis auf dem Dorfplatz in Altglashütten darzustellen. Dabei greifen sie Themen auf, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel