Reaktionen
Auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt reagiert man gelassen auf den Anschlag von Berlin
Betroffen sind Marktbeschicker und Besucher am Tag nach dem grausamen Lkw-Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin. Von Verunsicherung ung Angst ist aber wenign spürbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kinder ziehen auf Schlittschuhen ihre Runden über die Eisbahn, rundherum sind die Marktbeschicker dabei, ihre Stände zu öffnen. Im Hintergrund läuft "Let It Snow". Ein Tag wie jeder andere auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt – und doch ist etwas anders, einen Tag nach der Lkw-Attacke auf einem Berliner Weihnachtsmarkt, bei der zwölf Menschen starben und 48 verletzt wurden. Betroffen sind an diesem Morgen fast alle Beschicker und Besucher des Emmendinger Weihnachtsmarktes. Von Verunsicherung oder gar Angst ist aber wenig spürbar.
"Was bringt es, jetzt Angst zu haben", fragt Silvio Richter vom Grilltrailer, der gerade seinen Stand öffnet. In einer anderen Bude wischt eine Frau mit einem Lappen eine Tafel ab, ...