"Auf dem Land nur weniger sichtbar"
BZ-INTERVIEW mit Rolf Seifert über sozial Benachteiligte und die Gründung eines Linken-Ortsvereins im Dreisamtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kleine Parteien im Aufwind: Dieser Trend macht sich auch im Dreisamtal bemerkbar. Aus diesem Grund plant der Kreisverband der Partei Die Linke, einen Ortsverband rund um Kirchzarten zu gründen. Über die Pläne der Gruppierung "Links im Dreisamtal" sprach Kathrin Blum mit Kreis-Sprecher Rolf Seifert.
. BZ: Es gibt in der Region (noch) nicht allzu viele Ortsverbände der Linken. Warum jetzt bald einen im Dreisamtal?Seifert: Wir hatten zuletzt regen Zulauf. Vor und nach der Bundestagswahl gab es viele Neuanmeldungen – gerade auch aus der Ecke des Dreisamtals. Einige Dreisamtäler haben beim Plakatieren geholfen und Interesse signalisiert. Das hat uns auf die Idee gebracht, dort eine Ortsgruppe zu gründen. Ganz allgemein wollen wir ja ...