Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Auf dem Neptun

Von Robert Dargel, Klasse 4c, Weiherhofschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht!Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür - und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen ich bin Superblitz die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." Er bestieg sofort das Gefährt, allerdings mit Grimmen im Bauch. Dieses Gefühl legte sich jedoch bald, als B. Zetti auf den Gedanken kam, den Neptun anzusteuern.

Zunächst ging seine Fahrt über Meere und hohe Gebirge. Endlich erreichte er den Planeten Neptun. Eigentlich wusste er nichts über diesen Planeten. Seine Neugierde plagte ihn schon lange, als er noch auf dem Blauen Planeten war. Die Landung war sehr kompliziert, er stieß auf haushohe spitze Felsgesteine. Zunächst war er nur mit der Sorge beschäftigt, wo er sein Gefährt hinstellen konnte. Da bot sich eine Spalte zwischen den Felsen an.

Er schaute sich um und entdeckte in der Spalte den Eingang eines Labyrinths. Mutig betrat er es. Die Wege waren mit herrlichen und seltenen Edelsteinen ausgelegt. Alles glitzerte, leuchtete und strahlte. Er konnte nur staunen. Mit diesen Kostbarkeiten hätte er nie auf dem Neptun gerechnet. So schön und prächtig alles war, umgab ihn doch eine Eiseskälte. Seine Sehnsucht nach dem Blauen Planeten lies ihn bald seine Rückreise antreten.

Seine Eindrücke schilderte er nach seiner Rückkehr.

Die BZ erhielt daraufhin eine Unmenge Leserbriefe.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel