Auf dem Rhein hinaus in die Welt

Der Kehler Hafen gehört zu den ganz Großen in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL. Wer diese Woche bei der Villa Schmidt direkt am Rhein die "Rheinmünster" betritt, kann nicht nur vom Wasser aus einen ganz anderen Blick auf die Landesgartenschau werfen, sondern lernt dabei auch den Industriehafen Kehl kennen - einen der zehn größten Binnenhäfen Deutschlands.

Wer auf der B 28 nach Kehl kommt, konzentriert sich meist auf Geradeausfahrt (Europabrücke/Straßburg) oder aufs Linksabbiegen (Kehler Innenstadt/Festplatz Läger). Nach rechts biegen meist nur Gewerbetreibende ab - ins Hafengebiet, welches sich von der Großherzog-Friedrich-Kaserne nach Norden hin erstreckt. Das Hafengebiet misst insgesamt eine Fläche von 320 Hektar, davon 56 Hektar Wasser. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel