Auf dem Wald sind "Palmen" Tannen

Im Heimatmuseum "Klausenhof" gelingt mit viel praktischer Übung der Blick auf eine alte Tradition im Vorfeld des Osterfests.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Nicht mehr fern ist der "dies palmarum", wie der Palmsonntag in der Kirchensprache Latein genannt wird: Den Sonntag vor Ostern, der an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnert und der die Karwoche einleitet, begleiten in unseren Breiten in Ermangelung echter Palmen Grünzweige, wie Buchsbaum, Weidenkätzchen oder auch Wacholder. Das "Palmenschmücken" war Thema eines praktischen Workshops im "Klausenhof".

Der Förderverein für das Heimatmuseum bemüht sich, mit einem jahreszeitlich abgestimmten Programm heimatliches Brauchtum zu pflegen. Nach der Herstellung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel