Auf dem Weg zur großen Abteilung

Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Acherner Krankenhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mediziner Rüdiger Feik (links)  und Felix Liber   | Foto: ddn
Die Mediziner Rüdiger Feik (links) und Felix Liber Foto: ddn

ACHERN/KEHL (ddn). Nur wenige Wochen nach der entscheidenden Abstimmung im Juli im Kreistag wird die neue Hauptabteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Acherner Krankenhaus installiert. Bereits zum 1. Oktober nimmt die Abteilung unter Leitung von Chefarzt Felix Liber die Arbeit auf – das Personal wurde dazu praktisch verdoppelt. Zum Ende des kommenden Jahrs soll dann noch die Oberkircher Geburtshilfe integriert werden.

Damit werden alle gynäkologischen und geburtshilflichen Leistungen des Ortenau- Klinikums für die nördliche Ortenau in Achern konzentriert. Offiziell rechnet der neue Chefarzt mit 800 Geburten jährlich in Achern, doch insgeheim hofft man Krankenhaus, über kurz oder lang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel