Auf den Blättern sitzen winzige Tiere
Sarah Meurer & Jan Mussler und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Treffpunkt lernten wir Herrn Goldmann kennen, der mit uns das Waldprojekt durchführte. Wir teilten uns in Dreier- und Vierergruppen auf. Als Erstes spielten wir Waldmemory: Unter einem Tuch lagen sechs verschiedene Blätter. Dann mussten wir die Blätter noch einmal im Wald finden. Nun sollten wir Ahornblätter in verschiedenen Farben suchen.
Anschließend bekamen wir eine Becherlupe und eine Pinzette von Herrn Goldmann. Er erklärte uns, dass auf den Blättern winzige Tiere sitzen, die das Gelb von den Blättern fressen. Mit der Becherlupe und der Pinzette sahen wir sie sogar. Danach erklärte er uns noch viele Sachen, die er uns mit einem Mikroskop und einer Kamera auf einer großen Leinwand zeigte.
Hungrig und frierend gingen wir noch zu einer Hütte und aßen Grillwürstchen. Es war ein toller Tag im Wald.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.