Auf den Pisten purzeln die Skifahrer

Eis und Massenbetrieb / Bergwacht Schwarzwald und Helios-Klinik registrieren ungewöhnlich hohe Zahl von Skiunfällen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Gestern hat wieder bis nachts um halb drei das Licht im Operationssaal gebrannt", berichtet Chefarzt Hermann Lieser und wünscht sich "ein bisschen Neuschnee". Auf den eisigen Pisten und Loipen im Hochschwarzwald häufen sich die Wintersportunfälle, in der Neustädter Helios-Klinik müssen jeden Tag durchschnittlich fünf bis sechs Brüche versorgt werden. Die Bergwacht Schwarzwald ist an den Wochenenden im Dauereinsatz.

Damit nicht der normale Terminplan im OP des Neustädter Krankenhauses durcheinander kommt und zudem die Sport-Verletzungen möglichst schnell behandelt werden können, ist für Lieser und sein Team oft Nachtarbeit angesagt. Einige komplizierte Fälle wie Wirbelfrakturen wurden nach Freiburg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel