Auf den Spuren der flüchtigen Wesen
In Sulzburg haben Künstler Schaufenster zum Thema Engel gestaltet / Anregung von Gabriele Hotz vom Gewerbeverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Es kann dieser Tage passieren, dass man auf dem Weg durch Sulzburg mal an diesem, mal an jenem Schaufenster innehält, um die vielen Engelsfiguren aus Künstlerhand zu betrachten, die dort ausgestellt sind. Aus Holz, aus Stein, in Bronze gegossen, gemalt oder modelliert treten sie dem Vorübergehenden freundlich, versöhnlich, aber auch geheimnisvoll oder bedrohlich entgegen. 17 Künstlerinnen und ein Künstler haben auf Anregung von Gabriele Hotz vom Gewerbeverein ein oder gleich mehrere Schaufenster zum Thema Engel gestaltet.
Pate für die Idee, die in diesem Jahr nach 2010 zum zweiten Mal umgesetzt wird, stand das Sulzburger Stadtwappen, auf dem ein Bergmann und ein Engel zu sehen sind. Auf ...