Auf den Spuren des Weltmeisters
Der SV Friedenweiler-Rudenberg lockt am Wochenende 150 Langläufer zu zwei Deutschlandpokal-Rennen in die Loipe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (zwi). Deutschland-Pokal-Wettbewerbe sind keine neue Herausforderung für den SV Friedenweiler-Rudenberg. Ob nun im Biathlon 1998 oder im Langlauf im Jahr 2000 oder gar als Schauplatz der deutschen Biathlon-Meisterschaften 1986 und 1996 - das Team um den SV-Vorsitzenden Friedrich Winterhalder ist erprobt in der Ausrichtung von Rennen mit nationaler Beteiligung. Am Wochenende werden sich bis zu 150 Langläufer und -läuferinnen aus ganz Deutschland im Hochschwarzwald messen.
Etwas ist allerdings doch neu in diesem Jahr: der Ski-Cross am Sonntag, bei dem alle Klassen - Jugendliche, Junioren und Aktive - 2,5 Kilometer in der klassischen Technik zu laufen haben. Eine Art ...