Auf der Baar aus dem Dopingschatten
"Bleib sauber": Nach den Hobby-Rennfahrern des Riderman rast am Sonntag das Peloton der Profis um Jens Voigt nach Bad Dürrheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Die große Schleife durch Frankreich war eine Tour de Farce. Eine Hand voll Dopingsünder wurde entlarvt, darunter dummdreiste Pedaleure wie ein Alexander Winokourov. Die Massen an den Straßen kümmerte das wenig. Die Fans jubelten dem rasenden Peloton zu. Wider besseres Wissen. Vielleicht noch im Glauben an Erneuerung. Die Selbstreinigungskräfte des Radsports werden auch eine Woche vor Beginn der Rad-Weltmeisterschaft in Stuttgart wieder einmal beschworen, vom x-ten Neuanfang und brutalstmöglicher Kontrolle ist die Rede.
Das zu glauben, ist eine Prüfung, die auf Dauer kein Masochist aushält. Wer immer wieder betrogen wird, der macht mit seiner größten Liebe endlich Schluss. Wegbleiben, wegschauen? Für Christian Bergemann, Manager der von einem Kreditinstitut gesponserten ...