"Auf der deutschen Rap-Landkarte ist Freiburg nicht existent" – unterwegs mit Rapper Lostboy

Damian Correa

Von Damian Correa

Mo, 07. Mai 2018 um 16:11 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Mit rauchiger Stimme rappt er über atmospährische Beats, erzählt über Heimat, die Familie und Freunde: Lostboy möchte kein gewöhnlicher Rapper sein. Anfang des Jahres hat er sein Album "Losty" herausgebracht – fudder hat ihn getroffen.

Lostboy hat viel vor. Seit vier Jahren arbeitet er jetzt an seiner Rap-Karriere. Tag und Nacht schreibt er Texte, sucht im Internet nach Beats, nimmt Tracks auf. Zehn Alben hat er schon veröffentlicht. Wenn jemand fragt: "Rap aus Freiburg – wen gibt’s denn da?", soll es wie aus der Pistole geschossen kommen: "Na, Lostboy!". Das ist sein großes Ziel.
Und Lostboy, der im echten Leben Leon ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung