Auf der Suche nach Konsens
Ergebnis des Bürgerforums Nordumfahrung sorgte für Diskussionen bei der Bürgerversammlung.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EITERSHEIM. Der Zeitplan war straff, die Tagesordnung üppig und das Interesse groß bei der Bürgerversammlung am Dienstag in Heitersheim. Rund 400 Einwohner hatten sich in der Malteserhalle eingefunden. Für sie hielt die Verwaltung, unterstützt von fachkundigen Referenten, jede Menge gut aufbereitete Infos bereit: zur gesplitteten Abwassergebühr, zum Bürger-Informationsservice im Internet, zum Car-Sharing, zur Verkehrsschau, zu den Finanzen der Stadt. Zu alledem gab es anschließend keine Fragen. Nicht so beim Bericht zum Bürgerforum Nordumfahrung. Das Thema wurde genauso eingehend wie kontrovers diskutiert.
HDabei meldeten sich im Grunde nur Vertreter der beiden Interessengemeinschaften zu Wort, die hinter verschlossenen Türen im Bürgerforum gesessen hatten. Bürgermeister Martin Löffler hatte zuvor ausführlich noch ...