Auf einmal sind sie Querulanten
Zwei Abgeordnete sind mitten in der SPD – und dennoch am Rand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Ob Gesundheitsreform, Tornado-Einsatz der Bundeswehr oder Rente mit 67 – in all diesen Fällen haben die SPD-Abgeordneten René Röspel und Hilde Mattheis im Bundestag mit Nein gestimmt. Sind sie Querulanten? Oder einfach nur Sozialdemokraten?
Weit hätte es René Röspel, Abgeordneter aus Hagen in Westfalen, nicht von seinem Büro aus bis zu den Büros der Linksfraktion. Er will aber nicht. Er ist Sozialdemokrat. Die Linken? Betrieben keine Politik, sondern Klamauk. Und Oskar Lafontaine? "Eine der größten politischen Enttäuschungen meines Lebens."Also weiter an der Partei leiden, an seiner Partei. Seit 30 Jahren ist die Mutter dabei, der Vater seit einem halben Jahrhundert. Röspel ...