Auf in andere (Bio-)Sphären

Herrischried will bei geplantem Gebiet mitmachen / 30 Zuhörer bei Infoveranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist ein Biosphärengebiet? Bei eine...ogin Friederike Tribukeit (von links).  | Foto: stefan sahli
Was ist ein Biosphärengebiet? Bei einer Informationsveranstaltung in Herrischried erklärten es Christof Berger, Bernd-Jürgen Seitz, Matthias Krug und die Biologin Friederike Tribukeit (von links). Foto: stefan sahli

HERRISCHRIED. Bürgermeister Christof Berger will Herrischried in das geplante Biosphärengebiet Südschwarzwald steuern. Bei einer Infoveranstaltung vor 30 Zuhörern in der Rotmoshalle am Donnerstag befürwortete er einen Beitritt zu diesem internationalen Schutzgebiet, dessen Einrichtung derzeit auf Wunsch von 18 Gemeinden vorbereitet wird. Das Projekt, das von Vertretern des Regierungspräsidiums und einem Planungsbüro vorgestellt wurde, stieß zumindest bei Landwirten auf Skepsis – fand aber auch Befürworter.

Biosphärenregionen sind von der Unesco anerkannte Modellregionen, in denen eine nachhaltige Entwicklung in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht exemplarisch verwirklicht werden soll. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel