Auf keinen Fall tatenlos zusehen

Das Thema Gewalt an Schulen hat den Hotzenwald erreicht, aber nur wenige hörten den Vortrag des Polizeiexperten Siegmar Mutter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Was passiert heutzutage im sozialen Umgang von Schülern auf Pausenhöfen, beim Schulweg oder auch in Klassenzimmern? Dieser Frage – so der Appell des Polizeibeamten Siegmar Mutter in einer Informationsveranstaltung der Rickenbacher Hauptschule am Donnerstag – sollten sich Eltern häufiger stellen, wenn sie im Familienkreis von Gewalthandlungen, Mobbing oder Daueraggressionen hören.

Auch in ländlichen Gebieten wie dem Hotzenwald nehmen Gewalthandlungen an Schulen zu, informierte der 47-jährige Mitarbeiter der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Waldshut-Tiengen auf Einladung der Schulleitung. Seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel