Auf Qualität wird geachtet

Fritz Moser stellt seit Jahrzehnten Strohschuhe her / Auch mit 84 noch täglich an der Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Keine Frage - den Humor hat er noch nicht verloren, auch wenn Fritz Moser ansonsten ein sehr bescheidenes Leben führt. "Ich lebe ganz allein in dem großen Haus", sagt der knapp 84-Jährige. "Was sollte ich auch den ganzen Tag tun?" Er sagt es so, als bliebe ihm gar nichts anderes übrig, als sich seinen Hobby zu widmen, und das tut er ausgiebig: Jeden Tag sitzt er acht Stunden am kleinen Tisch in seiner schlichten Küche und bastelt Strohschuhe.

Angefangen hat alles 1945, gleich nach dem Krieg. "Ich habe einen alten Strohschuh auf der Straße gefunden, ihn mitgenommen, aufgeschnitten und untersucht." erzählt der gelernte Zigarettenhersteller. Dann hat er einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel