Auf Umwegen zum Ziel
Mit Bus und Bahn zwischen den Kreisstädten Emmendingen und Waldkirch – ein Fahrtbericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/WALDKIRCH. In Zeiten (wieder) steigender Spritpreise sind Busse und Bahnen eine gute, zuweilen auch viel genutzte Alternative. Doch es gibt Verbindungen, die nicht wirklich attraktiv sind: Der Weg zwischen den beiden Kreisstädten Emmendingen und Waldkirch zählt dazu. Entweder geht es auf der Schiene über Denzlingen oder mit dem Bus auf der Landesstraße – also mit Umwegen. Die BZ hat Bus und Bahn ausprobiert.
Freitagmorgen kurz nach acht Uhr. Wer das erste Mal an den Waldkircher Bahnhof kommt, um Bus oder Bahn zu nutzen, muss suchen: Zwar sind die Busfahrpläne übersichtlich und verständlich, die Tarifinformationen aber doch eher lückenhaft gestaltet. Am Haltestellenschild hängt ein Zonenplan, ...