Auf Wiedersehen ist wörtlich gemeint

Beim jüdisch-arabisch-deutschen Austausch gehen die Gesprächsthemen rund um die Mobilität niemals aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Schmolck (links) nimmt sich v...  und Mobilitätsservice zu diskutieren  | Foto: Markus Zimmermann
Bernhard Schmolck (links) nimmt sich viel Zeit, um mit den Gästen aus Israel über Fahrzeugverkauf und Mobilitätsservice zu diskutieren Foto: Markus Zimmermann

EMMENDINGEN. Vor zehn, vielleicht auch schon vor 15 Jahren fand erstmals der Besuch einer jüdisch-arabischen Delegation der "Israel Garage Association" im Autohaus Schmolck statt. So ganz genau konnten weder Bernhard Schmolck noch Moshe Radomsky, der israelische Organisator der regelmäßigen Besuche, sich an den Beginn dieses Austausches nicht erinnern. Dafür, dass es bei den Gesprächen niemals langweilig wird, auch wenn sich am Freitag manch alte Bekannte wieder trafen, sorgt allein schon das Tempo der technischen Entwicklung.

Einen Vorgeschmack, wohin die Reise geht, erhielten die Besucher aus dem Nahen Osten bereits in den Tagen zuvor. Neben Themen der Ausbildung, die bei Daimler, in der Landesakademie für Fortbildung Esslingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel