"Aufgaben der Gemeinde sind Fass ohne Boden"
Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Eisenbach geht Bürgermeister Alexander Kuckes auf die Herausforderungen und Projekte der Kommune ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Rückblicke und Ausblicke bildeten den Mittelpunkt der Ansprache von Bürgermeister Alexander Kuckes beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Wolfwinkelhalle. Vorgestellt wurde dabei auch der neu gegründete Förderverein der Lichtenbergschule. Dessen Vorsitzende Petra Ruf-Schwörer zog dabei eine erste Bilanz. Geehrt wurden Sportler, Blutspender und Menschen, die sich 2010 besonders hervortaten. Knapp drei Stunden dauerte der Empfang – ohne eine wünschenswerte Pause.
Kuckes verwies auf die personelle Situation des Gemeindebauhofes: Nach dem Tod von Berthold Elsässer und dem Ausscheiden von Wassermeister Rombach hätten die Mitarbeiter trotz des Engpasses enorm viel geleistet. Mit Andreas Peter als neuem Wassermeister und Tobias Hermann sei nun die Belegschaft des Bauhofes wieder komplett. Thomas Schwörer ist nun Kanalmeister.Die Sanierung der Wasserleitung im ...