Account/Login

Mountainbike

Aufgeben ist für Adelheid Morath keine Option

Jürgen Ruoff
  • Mo, 22. Juni 2020, 21:17 Uhr
    Mountainbike

BZ-Plus Die Weltklasse-Mountainbikerin Adelheid Morath, aufgewachsen in St. Märgen, ist oft hingefallen und stets wieder aufgestanden – sie hat trotz aller Rückschläge noch immer Spaß am Radfahren.

Standhaft: Seit 15 Jahren mischt  Adel...ternationalen Mountainbikespitze mit.   | Foto: Jane Barlow
Standhaft: Seit 15 Jahren mischt Adelheid Morath bei Cross-Country-Rennen und Marathon-Etappenrennen in der nationalen und internationalen Mountainbikespitze mit. Foto: Jane Barlow

"Motivationsprobleme habe ich keine", sagt Adelheid Morath, "ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen". Viel Training, aber keine Wettkämpfe, die das Elixier jedes Profisportlers sind – so sehen die Corona-beeinflussten Wochen der Mountainbikerin aus. Doch von Überdruss keine Spur. "Ich habe nach wie vor Spaß am Radfahren und wir haben hier ja traumhafte Bedingungen. Wir haben das Paradies vor der Haustüre", sagt die 35-Jährige, die in St. Märgen aufgewachsen ist und in Stegen wohnt.

Zwei Wettkämpfe hat sie zu Beginn der Saison bestritten, beide in Südafrika. Bei einem Etappenrennen belegte sie mit ihrer südafrikanischen Trek-Teamkollegin Robyn de Groot den dritten Platz, ein Einzelrennen gewann Morath. Ihr erster Saisonhöhepunkt sollte das Cape Epic in Südafrika im März werden, das renommierteste MTB-Etappenrennen der Welt. Morath war gut in Form, zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung zogen die Organisatoren wegen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel