Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Aufregender Waldspaziergang

Von Jule Becherer, Klasse 4a, Schulzentrum Oberes Elztal  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich zu ihr um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte.

Betti Z. schrie ganz laut. Da merkte sie, dass B. Zetti sie an der Hand nahm und sie losriss. Sie rannten sofort weg. Auf einmal kam ein Rascheln aus dem Busch, und sie erschraken. Betti Z. und
B. Zetti fragten sich: Was ist das? Sie rasten verängstigt ins Geheimversteck. Da lagen magische Bücher. Sie guckten sich erschreckt mal um. Sie sahen nichts. Nun suchten sie in den magischen Büchern einen Zauberspruch, damit derjenige, der Betti festgehalten hatte, ganz schnell kommt. Danach mussten sie nur noch den Zauberspruch sagen.

Als das erledigt war, sahen sie, dass es eine böse Hexe war. Schnell fesselten die Kinder sie an einen Baum und sagten, dass sie sich ganz arg erschrocken hatten. Die Hexe versprach, dass sie das nie wieder machen würde und so ließen die Kinder die Hexe frei. Danach sah man sie nie wieder.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel