Aufreger Bahn und was sonst noch war
Die Havarie eines Kesselwagens wird trauriger Höhepunkt eines unendlichen Hin und Hers / Der Bürgerbus ist Erfolgsgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Auf den ersten Blick war 2017 ein ruhiges Jahr für die Gemeinde. Als unangenehmstes Thema bleibt das Hin und Her um die tagelang mitten im Wohngebiet in Efringen-Kirchen abgestellten Güterzüge in Erinnerung. Auf der Positivseite des Jahrs steht zweifellos die Erfolgsgeschichte des Bürgerbusses ganz oben.
Die zum Teil tagelang am Bahnhof Efringen-Kirchen stehenden Güterzüge werden Dauerthema für Anwohner, Abgeordnete aller Parteien schalten sich ein, haken bei Bahn, Eisenbahnbundesamt oder Verkehrsministerium nach. Einen traurigen Höhepunkt ...