Aufspüren, was die Leute prägt
SWR-Team drehte eine Woche lang im Wein- und Kirschendorf Königschaffhausen für "Landesschau mobil" .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Wie pfiffig sind die Königschaffhauser? Wie lebt es sich im Kirschendorf? Auf Spurensuche nach interessanten Menschen und besonderen Orten war der "Landesschau Mobil"-Reporter Axel Gagstätter mit seinem Filmteam eine ganze Woche lang in Königschaffhausen unterwegs. Seine Rätselaufgabe war, die Trägerin eines Paars roter Stöckelschuhen im Ort aufzuspüren. Gesendet wird Mitte August.
Wenn Axel Gagstätter für den SWR dreht, ist er als Praktikant, als eine Art rasender Reporter und vor allem als äußerst wunderfitziger Zeitgenosse unterwegs. "Er fragt den Leuten ein Loch in den Bauch" beschreibt einer seiner neuen Königschaffhauser Duzfreunde den Wissensdurst des Reporters. So begnügt sich Gagstätter ...