Auftanksysteme sind keine echte Alternative

Doch wer nicht unbedingt auf Originalprodukten besteht, kann bei der Auswechslung von Druckerpatronen viel Geld sparen / Probleme bei Garantieansprüchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gerade mal 150 Mark: Angesichts solcher Schnäppchenpreise fällt es schwer, den Drucker im Regal stehen zu lassen. Nicht selten entpuppt sich das vermeintliche Super-Angebot allerdings als Geldfresser - zum Beispiel dann, wenn die Druckerpatrone gewechselt werden muss. Die Kosten dafür sind schon nach kurzer Zeit oft höher als der eigentliche Kaufpreis. Doch wer nicht unbedingt auf den Originalprodukten des Herstellers besteht, kann mit günstigeren Alternativsystemen viel Geld sparen.

Marktführer bei professionellen Nachfüllsystemen für Druckerpatronen und Tonerkartuschen ist nach eigenen Angaben derzeit das Unternehmen Pelikan Hardcopy in Willich (Nordrhein-Westfalen). Bis zu 30 Prozent günstiger als das Original seien die Pelikan-Produkte im Schnitt, so die Firma. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel