Auge in Auge mit einem Falken

Besuch am Küchenfenster .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor einige Zeit saßen meine Schwester Mathilda und ich gemeinsam in unserer Küche an den Hausaufgaben. Es war ein sonniger Herbsttag und vom Küchentisch aus hatten wir eine tolle Aussicht durchs Fenster.

Da wir im oberen Stock unseres Hauses wohnen, kann man von unserem Küchenfenster aus direkt in die Baumkronen blicken. Dort hingen nur noch einzelne bunte Blätter am Baum.

Plötzlich landete etwas auf unserem Baum am Fenster. Ganz langsam drehte ich meinen Kopf zur Seite und blickte direkt in die Augen eines wunderschönen Turmfalken. Seine Augen waren tiefschwarz mit gelber Umrandung, seine Flügel waren rotbraun und sein Köpfchen grau. Er war keine zwei Meter von mir entfernt.

Ich war völlig baff und flüsterte aufgeregt: "Schau schnell Mathilda, auf dem Baum sitzt ein Greifvogel!" Meine Schwester konnte ihr Glück kaum fassen, sie möchte nämlich später einmal Ornithologin werden – das ist eine Vogelexpertin. Das war für uns beide wirklich eine besondere Begegnung.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel